KI LEAGUE Talk Dezember 2023

Im Dezember 2023 präsentierte die KI LEAGUE erneut die dynamischen Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Die Effizienzsteigerung in der Softwareentwicklung durch KI, aktuelle Entwicklungen des Microsoft 365 Copilot und der Microsoft Work Trend Index wurden beleuchtet. Google Gemini und Microsofts GAIA-Projekt standen im Fokus, ebenso wie die EU-ACT Gesetzgebung und KI-Verordnungen in Brasilien. Claude 2.1, KI in Wahlkampfstrategien und Chinas Rechenzentrum im Meer waren weitere Highlights. ChatGPT News, neue KI-Tools wie Camtasia Rev und HeyGen Instant Avatar 2.0 sowie KI-gestützte Anwendungen und Sicherheitsaspekte wurden diskutiert.

Im Dezember 2023 präsentierte die KI LEAGUE erneut ihre führende Rolle in der Welt der Künstlichen Intelligenz. Mit Teilnehmern aus diversen Fachbereichen wurde die dynamische Entwicklung im KI-Sektor lebhaft diskutiert und beleuchtet.

Ein zentrales Thema war die Beschleunigung der Softwareentwicklung durch KI-Technologien, die eine Effizienzsteigerung von bis zu 50% ermöglichen. Besondere Aufmerksamkeit erhielt Microsoft 365 Copilot, dessen aktuelle Entwicklungen und zukünftige Perspektiven aufgezeigt wurden. Ebenso wurde der Microsoft Work Trend Index präsentiert und analysiert, um die neuesten Erkenntnisse im Bereich der Arbeitsplatzgestaltung zu vermitteln.

Google Gemini stand im Fokus einer kritischen Bewertung, die die Leistungsfähigkeit von Googles neuester KI beleuchtete. Ein weiteres Highlight war die Vorstellung von GAIA, Microsofts innovativem Projekt, sowie die Diskussion über die Auswirkungen der neu verabschiedeten EU-ACT Gesetzgebung.

Die Einführung einer KI-gestützten Verordnung in Brasilien und deren Implikationen wurden ebenso thematisiert wie die Vorstellung und Diskussion von Claude 2.1, einer neuen KI-Version. Die revolutionären Veränderungen des Arbeitsmarktes durch KI, Chinas Rechenzentrum im Meer und der Einsatz von KI in Wahlkampfstrategien wurden ebenfalls beleuchtet.

Ein besonderes Augenmerk lag auf den ChatGPT News, darunter die Einführung von ChatGPT Voice, die Feier des ersten Jahrestags von ChatGPT, die Wieder Verfügbarkeit von ChatGPT Plus Abos und die Anpassungen im Leistungsumfang von ChatGPT.

Die Präsentation neuer KI-Tools wie Camtasia Rev, eraseID und Stable Diffusion Turbo sowie das Update von HeyGen Instant Avatar 2.0 zeigte die ständige Erweiterung des KI-Toolsets. Praktische Anwendungen von KI, wie die Erstellung von Nachrichten für die Verteilung von Videos und KI-gestützte Zusammenfassungen von Meetings, wurden anhand konkreter Beispiele illustriert.

Im Bereich der Sicherheit wurde die Zunahme von KI-Anwendungen, die Fotos entkleiden können, und die rechtlichen Aspekte diskutiert, unter dem Motto: "KI schützt nicht vor Strafe."
Der nächste KI LEAGUE Talk wurde für den 19. Januar 2024 angekündigt, und ein spannender Zukunftsausblick auf die Entwicklung von Realtime Avataren gab einen Vorgeschmack auf das, was uns in der Welt der KI noch erwartet.

Ein unverzichtbares Event für alle, die an der Spitze der KI-Entwicklung bleiben wollen.

Blogartikel zu unserem 8. Online-Meeting

Weitere Blogartikel anzeigen

alle anzeigen